cw

Ich bin Carolin, 28 Jahre alt und komme aus dem Rheingau, genauer gesagt aus Lorch am Rhein. Aufgewachsen bin ich im kleinen Steillagen Weingut meines Vaters. Er bewirtschaftet auf 3,5 Hektar zu 65% Riesling und 35% Spätburgunder.

Die Liebe zur Heimat und dem Wein trug ich sechs Jahre lang als Lorcher Weinkönigin in die Welt hinaus und lernte dort meine zweite Passion kennen – den Umgang mit Menschen. 

Diese bewegte mich auch nach der Schule eine Ausbildung zur Erzieherin zu machen und ein paar Jahre mit Kindern zu arbeiten. Doch was mir fehlte war der Wein, die Weinberge, das Handwerk. Das Ziel war klar, der Weg noch lange.

Doch seit Oktober letzten Jahres studiere ich nun an der renommierten Hochschule Geisenheim Internationale Weinwirtschaft und bin mir sicher, zukünftig im eigenen Weingut meine beiden Passionen miteinander verbinden zu können. 

Ich lade euch ein, mich auf meiner Reise zum ersten eigenen Riesling 2018 trocken zu begleiten und bin gespannt auf das kommende Weinjahr.

Videos von Carolin Weiler:

Weincam - Der Trailer

Carolin stellt sich vor

Carolin über weinweiblich

Beiträge von Carolin Weiler:

Kontakt:

Schreiben Sie uns eine Nachricht und wir setzen uns so schnell wie möglich mit Ihnen in Verbindung!

Nicht lesbar? Neues captcha. captcha txt