Portrait Katharina Wechsler für wein-weiblich.de

Mein Name ist Katharina Wechsler, bin 38 Jahre und Winzerin aus Rheinhessen. Ich führe dort ein Weingut, dass seit vielen Generationen im Familienbesitz ist. 2017 habe ich den 17ha großen Betrieb von meinen Eltern übernommen.

Mein beruflicher Lebensweg war nicht immer gradlinig und dass ich einmal Winzerin sein würde und auf dem Land lebe, war für mich lange Zeit undenkbar. Und so zog es mich zunächst weg aus Westhofen. Mein Interesse am Winzerdasein ist erst nach 11 Jahren Abwesenheit von meiner Heimat in mir gewachsen. 2009 dann die Rückkehr und  der Start in ein neues „altes, vertrautes“ Leben. Ich stellte den Fassweinbetrieb nach und nach auf Flaschenwein um – Kompromisslose Qualität statt Menge – und begann mit 30 Jahren meine Ausbildung zur Winzerin. Ich liebe was ich tue und freue mich immer auf die Herausforderungen vor die uns die Natur jedes Jahr stellt.

Videos von Katharina Wechsler:

ZUR ZEIT KÖNNEN WIR LEIDER DIE VIDEOS VON KATHARINA NICHT AUF DIESER SEITE EINBINDEN!

Sie stehen euch aber weiterhin auf https://vimeo.com/album/4993061 zur Verfügung

Beiträge von Katharina-Wechsler: